Kundenwünsche begreifen durch Kundensuchbegriffe

Für Online-Shop-Betreiber gilt: Nur wer weiss, mit welchen Begriffen Kunden nach Waren und Dienstleistungen suchen, dessen Website wird von ihnen auch gefunden. Mehr noch: Wer die Begriffe der Kunden analysiert, erfährt auch, was ihnen an den gesuchten Angeboten wichtig und typisch erscheint. Und beides stimmt oft nicht mit der eigenen Branchensicht überein. Ein kostenloser Ratgeber kann das ändern.

Der Ratgeber stammt von mehrklicks.ch, einem Schweizer Suchmaschinenoptimierungsdienst, der täglich erlebt, wie falsch Auftraggeber das Suchverhalten ihrer Zielgruppe oft einschätzen. Die Broschüre mit dem Titel: „Erfolgreiche Suchbegriffe: Wonach Kunden im Web suchen. Tipps zum Keyword Research“ gibt auf 50 Seiten mit vielen Beispielen und Screenshots konkrete Hilfestellung beim Suchbegriff-Recherchieren.

Die Tipps eignen sich für einerseits für Website-Betreiber, die ihre Website und ihr Suchmaschinenmarketing verbessern und mehr Kunden anziehen wollen. Andererseits empfiehlt sich eine Suchbegriff-Recherche auch dann, wenn neue Märkte erkundet werden sollen.

Der Ratgeber im PDF-Format kann kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden. (mehrklicks.ch/ml)